BASF SE - CS implementiert erste DECT-Multizellenlösung auf dem Campus Ludwigshafen
Kunde | BASF SE |
Zielsetzung | Austausch von analogen Türsprechstellen durch Cisco UC kompatible und videofähige Geräte, welche den Sicherheitsanforderungen des Unternehmens entsprechen. |
Lösung | Einsatz von Akuvox Produkten mit angepasster sicherheitsrelevanter Firmware und zentralem Management inkl. Stammdatenpflege |
Ihr Ansprechpartner
Johannes Ilg
Anforderungen: Sicherheit und Haltbarkeit
BASF stellt an im Unternehmen eingesetzte Hardware besondere Anforderungen an Durabilität und Sicherheit. Weiterhin müssen Lösungen für Sondereinsatzszenarien, wie etwa der redundante ausfallsichere Betrieb im Bereich von kritischer Infrastruktur, abgebildet werden. BASF stellt weiterhin die Anforderung, dass eingesetzte Geräte über Netzbereiche hinweg sicher zentral verwaltet werden können und eine Anbindung an zentrale Datenbestände (wie SAP) über offene Schnittstellen (wie LDAP, XML etc.) angebunden werden können.
Der Kunde
Die BASF SE ist der weltweit führende Chemiekonzern mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. BASF, gegründet 1865, beschäftigt weltweit über 110.000 Mitarbeiter und ist mit über 50 Milliarden Umsatz eines der größten Deutschen DAX gelisteten Unternehmen.
Die Lösung
CS Speicherwerk setzt bei der Zielerreichung der gesetzten Anforderungen auf bewährte Produkte des Unternehmens Akuvox. Die Lösungen des Hauses überzeugen hinsichtlich Qualität und Support, sowie uneingeschränkter Kooperationsbereitschaft und Erreichbarkeit des Herstellers. CS Speicherwerk konnte BASF im Rahmen einer Teststellung überzeugen eine ganzheitlich neue Strategie im Bezug auf den Einsatz zentral verwalteter Türsprechstellen zu etablieren.
dank zentralem Management und günstiger Hardware
dank vorgefertigten Konfigurationsvorlagen und auf den Kunden abgestimmter Prozesse
durch unseren Service Desk in Verbindung mit unseren Managed Monitoring Services