Schließen
Bild:

Unsplash / R Architecture

Business Case

BASF SE - CS implementiert erste DECT-Multizellenlösung auf dem Campus Ludwigshafen

BASF verfügt am größten Verbundstandort der Welt, dem Werk in Ludwigshafen am Rhein, über mehrere Dutzende analoger eigenständiger DECT-Telefone, welche über aufwendige FxS-Gateways in die standortübergreifende Cisco Unified Communications Infrastruktur eingebunden sind. Die BASF hat vor wenigen Tagen das neue Medical Center eröffnet, welches Untersuchungsräume, Schulungsräume und Büros sowie Einrichtungen zur medizinischen Diagnostik für die Mitarbeiter*innen umfasst. Auch der Rettungsdienst wird dort untergebracht sein.

Themen:

Unified Communications, Infrastruktur
Kunde BASF SE
Zielsetzung Bereitstellung einer mit Cisco UC kompatiblen Multizellen-DECT Lösung, welche den Sicherheitsanforderungen des Unternehmens entsprechen.
Lösung Einsatz von snom M900 DECT-Basen mit M90 und M80 Handsets und zentralem Management

Ihr Ansprechpartner

Johannes Ilg

Johannes Ilg

Anforderungen: Sicherheit und Haltbarkeit, Medizintechnik-Integration

BASF stellt an im Unternehmen eingesetzte Hardware besondere Anforderungen an Durabilität und Sicherheit. Weiterhin müssen Lösungen für Sondereinsatzszenarien, wie etwa der redundante ausfallsichere Betrieb im Bereich von kritischer Infrastruktur, abgebildet werden. BASF stellt weiterhin die Anforderung, dass eingesetzte Geräte über Netzbereiche hinweg sicher zentral verwaltet werden können und eine Anbindung an zentrale Datenbestände (wie SAP) über offene Schnittstellen (wie LDAP, XML etc.) angebunden werden können. Insbesondere stellt BASF hier die weitere Anforderung einer Integration in das zentrale Alarmierungssystem der zentralen Leitstellen und die Anbindung der Patientenüberwachungssysteme über die Lichtrufanlage.

Der Kunde

Die BASF SE ist der weltweit führende Chemiekonzern mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. BASF, gegründet 1865, beschäftigt weltweit über 110.000 Mitarbeiter und ist mit über 50 Milliarden Umsatz eines der größten Deutschen DAX gelisteten Unternehmen.

Die Lösung

CS Speicherwerk setzt bei der Zielerreichung der gesetzten Anforderungen auf bewährte Produkte des Unternehmens Snom. Die Lösungen des Hauses überzeugen hinsichtlich Qualität und Support, sowie uneingeschränkter Kooperationsbereitschaft und Erreichbarkeit des Herstellers. CS Speicherwerk konnte BASF im Rahmen einer Teststellung überzeugen eine ganzheitlich neue Strategie im Bezug auf den Einsatz neuer DECT Systemen zu etablieren.

45%
weniger Kosten

dank zentralem Management und günstiger Hardware

50%
geringerer Installationsaufwand

dank vorgefertigten Konfigurationsvorlagen und auf den Kunden abgestimmter Prozesse

24/7
Service und Verfügbarkeit

durch unseren Service Desk in Verbindung mit unseren Managed Monitoring Services

Jetzt an die Zukunft denken.

Haben Sie Fragen zum Thema Unified Communications? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen jederzeit weiter.

Telefon +49 621 307 526 0 E-Mail info [at] cs-speicherwerk.com

© 2015–2024 CS Speicherwerk GmbH. Alle Rechte vorbehalten.